LLB Portfolioanalyse FAQ – Das Wichtigste in Kürze
Wie aktiviere ich mein mobiles Gerät?
Hier finden Sie die Anleitung, wie Sie ein mobiles Gerät aktivieren können.
Kann ich ein zweites mobiles Gerät für die LLB Portfolioanalyse aktivieren?
Ja. Sie können bis zu 20 mobile Geräte mit Ihrem Aktivierungsbrief aktivieren. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie nachstehend.
Zusätzliches Gerät aktivieren für die LLB Österreich Portfolioanalyse
Sie benötigen zur Aktivierung eines zusätzlichen oder neuen Gerätes sowohl ein bereits aktiviertes Gerät als
auch einen gültigen Aktivierungsbrief. Wenn Sie kein aktiviertes Gerät mehr besitzen, dann melden Sie sich bitte telefonisch bei Ihrem persönlichem Kundenberater.
Schritt 1
Melden Sie sich über www.llb.at > "E-Banking" oder "Anmelden" mit Ihrem "Benutzer" und Ihrem persönlichen Passwort an.
Schritt 2
Klicken Sie nach erfolgreicher Anmeldung in der Navigationsleiste auf "Service" und dann auf den Menüpunkt "Meine Apps".
Schritt 3
Klicken Sie auf "Zusätzliches Gerät aktivieren".
Schritt 4
Anschliessend nehmen Sie das Gerät zur Hand, welches Sie zusätzlich aktivieren möchten. Tippen Sie in der LLB Österreich PhotoTAN App auf "Aktivierungs-Mosaik scannen" und scannen Sie von Ihrem Aktivierungsbrief Ihr persönliches Aktivierungs-Mosaik ab (Weitere Hilfestellung liefert die Anleitung "Erstgerät aktivieren").
Wie aktuell sind die Konten- und Depot-Daten?
Bei Konten wird der aktuelle Kontostand angezeigt. Im Depot wird der Wert der Wertschriften anhand der Schlusskurse des Vortages berechnet und angezeigt.
Wie melde ich mich in der LLB Portfolioanalyse an?
Klicken Sie auf unserer Website www.llb.at beim Menüpunkt E-Banking auf "Jetzt anmelden". Mittels Eingabe von Benutzer und Passwort erhalten Sie ein Mosaik auf dem Bildschirm. Scannen Sie das angezeigte Mosaik mit Ihrer PhotoTAN-App oder mit dem Lesegerät.
Was muss ich beim Anwenden von PhotoTAN beachten?
Überprüfen Sie beim Login in der LLB Österreich PhotoTAN-App respektive auf dem PhotoTAN-Lesegerät immer die angezeigten Informationen. Sollten die Angaben nicht stimmen, dann brechen Sie das Login unmittelbar ab. Bei Unregelmässigkeiten beim Login, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren persönlichen Kundenbetreuer.
Wozu benötige ich die PhotoTAN-App oder das Lesegerät?
Die Anmeldung in die LLB Portfolioanalyse erfolgt mittels PhotoTAN (oder Lesegerät), über ein innovatives Sicherheitsverfahren, das Ihre Daten optimal schützt. Mit der PhotoTAN-App scannen Sie ein farbiges Mosaik mit Ihrem persönlichen und für diesen Zweck aktivierten Smartphone oder Tablet. Sie benötigen die PhotoTAN-App bei jedem Login in die LLB Portfolioanalyse.
Wie kann ich eine Seite ausdrucken?
Auf jeder Seite werden drei Punkte angezeigt, wo die Aktion 'Drucken' vorhanden ist. Es wird immer ein PDF aufbereitet, welches Sie ausdrucken oder abspeichern können.
Was muss ich tun, wenn mein Benutzer gesperrt ist?
Bitte kontaktieren Sie Ihren persönlichen Kundenbetreuer.
Was ist das Benutzermenü und wo finde ich es?
Das Benutzermenü bündelt benutzerbezogene Services und ist nach dem Login mit Ihrem Namen im rechten oberen Bereich der Webseite zu finden.
Kann ich ein bereits registriertes Smartphone oder Tablet, das ich verloren oder verkauft habe, deaktivieren?
Ja. In der LLB Portfolioanalyse können Sie im Menüpunkt "Service" unter "Meine Apps" jedes Gerät separat verwalten.
Wie bestelle ich eine Vermögensaufstellung?
Eine Vermögensaufstellung können Sie im Menüpunkt "Service" bei "Reports" anfordern. Die bestellte Vermögensaufstellung ist nach wenigen Minuten in Ihrem Postfach verfügbar.
Was ist zu tun, wenn ich mein Handy verliere bzw. wenn es gestohlen wird?
Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihren persönlichen Kundenbetreuer.
Werden historische Daten migriert?
Konto- und Depotbuchungen vor 2020 werden nicht migriert und sind nur im TIPAS abrufbar. Performance und Kennzahlen Daten werden in die neue LLB Portfolioanalyse migriert.
Ich habe kein Smartphone oder Tablet. Kann ich trotzdem die LLB Portfolioanalyse verwenden?
Ja. Für Benutzer, die kein Smartphone oder Tablet besitzen, gibt es ein PhotoTAN-Lesegerät. Ein solches können Sie bei Ihrer Kundenbetreuerin oder Ihrem Kundenbetreuer bestellen.
Wo finde ich meine Dokumente?
Sie finden Ihre Dokumente im Menüpunkt "Service" bei "Meine Dokumente".
Wo finde ich meine Nachrichten?
Sie finden Ihre Nachrichten im Menüpunkt "Service" bei "Meine Nachrichten".
Kontakt & weitere Fragen
Die LLB Portfolioanalyse-FAQ wird ständig aktualisiert. Haben Sie Fragen welche hier noch nicht ersichtlich sind?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Bei Fragen zur LLB Portfolioanalyse hilft Ihnen Ihr persönlicher Kundenbetreuer gerne weiter.
Telefon +43 1 536 16-0
E-Mail llb@llb.at
Tabellen Funktionen
In der LLB Portfolioanalyse werden auf jeder Seite Tabellen angezeigt. Jede Tabelle kann individuell anpasst werden:
- Spaltenreihenfolge ändern: per Drag & Drop kann die Spaltenreihenfolge geändert werden
- Spaltenbreite ändern: mit einem Klick auf den "Spaltentrenner" und anschliessendes "ziehen" kann die Spaltenbreite geändert werden
- Spalten ein- bzw. ausblenden: mit einem Klick auf das "Hamburger Symbol" im Spaltenheader oder ganz rechts in der Sidebar die gewünschten Spalten ein- bzw. ausblenden
Jede Tabelle kann mit einem Rechtsklick (oder über die drei Punkte bei der Spalte "Aktionen") als csv, xlsx oder html exportiert werden. Bestimmte Tabellen können ganz rechts über die Sidebar gruppiert oder im Pivot Modus dargestellt werden.